Aktuelle Projekte & Aktivitäten

In der Verbindungsstufe setzen sich die Schüler*innen in Projekten und aktuellen Aktivitäten mit kreativen Lösungen für herausfordernde Themen wie Globalisierung, Vielfalt, Gesellschaft und Ökoloie auseinander und entwickeln gemeinschaftlich ihre Kompetenzen, Fähigkeiten und Werte.

 

Retuschierte Bilder, aus dem Kontext gerissene Schlagzeilen oder falsche Aussagen von Menschen in Machtpositionen erwecken schnell unsere Aufmerksamkeit und emotionale Reaktionen.

»

Biologie, Geografie und Politik zusammen unterrichten – geht nicht? Geht doch!

»

Es war einmal eine wunderschöne, charakterlose junge Dame. Durch ihre grenzenlose Unwissenheit und ihr Ungeschick geriet sie in große Gefahr.

»

Seit Richard von Weizsäcker 1985 den 8. Mai als "Tag der Befreiung" bezeichnete, hat in Deutschland etwas begonnen, das wir als Erinnerungskultur bezeichnen.

»