Aktuelle Projekte & Aktivitäten

Erstmals werden wir ein Jahrbuch haben! Ab Dienstag, 12. Juli 2023, kann es für 8 € beim Herausforderungsfest in der Schule gekauft werden.

»

Sie ist eine bekannte palästinensische Friedensvermittlerin im Westjordanland. Für ein Gespräch mit Schüler*innen besuchte sie die ESBZ.

»

Der Gottesdienst mit Abitur-Zeugnisübergabe fand am Freitag, dem 1. Juli, um 14.00 Uhr in der Marienkriche statt. Pfarrer Heck begleitete uns an diesem Tag.

»

Ende März 2022 sind wir - eine Gruppe Schüler*innen aus den Jahrgängen 12 und 13, Herr Marienfeld und Frau Frank - nach Israel gereist. Einen Reisebericht wird es Freitag, dem 8. April, um 15.00 Uhr im Forum der ESBZ geben.

»

Die ESBZ hat sich am Projekt "OECD Learning Compass 2030" beteiligt und einen Input zum Thema Anticipation - Action - Reflection-Cycle gegeben. Dabei wurde unser Konzept der Pulsare vorgestellt. Sie finden den Vortrag auf Englisch unter diesem Link, das Video ganz unten rechts.

Studienfahrt des LK Religion nach Wien und Prag: ein kurzer Bericht.

Inspiration und Handwerk für das Verfassen von Gedichten und Geschichten

»

Kunstunterricht an der ESBZ ist von der Kunst aus gedacht.

»

Um dies zu gewährleisten, begeben wir uns immer wieder gemeinsam an außerschulische Lernorte, an welchen wir die Auseinandersetzung mit den Unterrichtsthemen vertiefen:

»

Ende Februar 2019 wurde das Jahresthema unserer Schule für den Zeitraum vom August 2019 bis Sommer 2021 festgelegt: Räume heute - Räume morgen.