von Oscar Filla

Am 22. März fand wieder die alljährliche Endrunde der ALBA Berlin Oberschulliga statt, bei der die ESBZ dieses Jahr mit 2 Teams vertreten war.

Mit großer Vorfreude und Motivation traten beide Teams zu ihrem 1. Spiel des Tages gegen 15 Uhr in der Max-Schmeling Halle an.
Nach vier aufregenden Spielen in Folge konnte das 1. Team der ESBZ den 1. Platz belegen und somit den Titel des Oberschulmeisters erringen. Es war ein hart umkämpftes Finale gegen die Mannschaft der Katholischen Schule St. Marien. Aber das ESBZ Team 1 zeigte beachtliche Ausdauer, taktisches Können und Zusammenhalt, was am Ende den Unterschied ausmachte. Die Freude und Begeisterung der Spieler war groß und es war ein besonderer Moment für das gesamte Team.

Das ESBZ Team 2 lieferte auch eine tolle Leistung ab und belegte den 3. Platz in der Endrunde. Obwohl sie das Finale im Halbfinalspiel gegen ESBZ Team 1 knapp verpassten, zeigten sie, dass sie ein Team sind, das eine hohe individuelle Qualität hat und eine starke Leistung auf dem Feld bringt. Die Spieler hatten sichtlich Spaß am Spiel und ihre Begeisterung war ansteckend.
Die Motivation und der Spaß am Sport waren bei beiden ESBZ-Teams spürbar. Die Spieler wurden von Herrn Himmler ermutigt, ihr Bestes zu geben, aber es war auch offensichtlich, dass sie wirklich Freude am Basketball haben. Das Training und die Vorbereitungen auf die Endrunde waren hart, aber die Spieler haben ihre Leidenschaft und ihren Ehrgeiz gezeigt und dabei auch noch eine Menge Freude gehabt.

Insgesamt war die Endrunde der Basketball Oberschulliga ein großer Erfolg für die Basketballabteilung der ESBZ und eine Bestätigung für die tolle Leistung, die beide Teams gebracht haben. Die Spieler haben gezeigt, dass sie nicht nur hervorragende Basketballspieler sind, sondern auch, dass sie eine starke Gemeinschaft bilden, die sich gegenseitig unterstützt und anspornt. Wir gratulieren unseren beiden Teams zum Gewinn des Titels und zum hervorragenden dritten Platz!

 

Zurück